About

ÜBER MICH UND

Meine Motivation

ist die Freude am Projekt


Vor meiner Entscheidung mich selbstständig zu machen, war ich zwei Jahrzehnte für eine kaufmännisch orientierte Großrechnerzentrale für mehrere Mittelständische Unternehmen zuständig. Diese waren über Standleitungen an unser Rechnerzentrum angeschlossen und mit einer komplexen ERP-Software betreut. 
Noch heute profitiere ich insbesondere in Punkto Warenwirtschaft von meinen Erfahrungen als Seniorberater.

Dazu kam 2005 die Zusammenarbeit  mit einem Team von der Universität Mannheim/Aachen und deren durchdachten Content Management System. 
Mit diesem Team konnten wir beim Family Media Verlag eine komplexe Internetstruktur aufbauen. Website, Rechtsportal und Community als Zentrum der Informationen.
Projekte zu familie.de führten mich beratend nach Hamburg, München, Berlin, Karlsruhe, Aachen und Freiburg.

Nach der Veräußerung der „Springertochter“ Family Media zeigten mir einige Projekte in Aachen, das hohe Potential den Einzelhandel unterstützen zu können.

Warenwirtschaft Websites Fotomaterial